Collabora Online

Collabora Online in ViOffice

ViOffice ist Online Hosting Partner der Collabora Ltd. Collabora ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in Cambridge (England), das sich auf die Bereitstellung, Entwicklung und Beratung von Open Source Software für professionelle Belange spezialisiert hat.

Dabei sind sie mit dem weltweit größten Entwickler:innenteam maßgeblich beteiligt an der Weiterentwicklung und Bertreuung der Freien Software Office-Suite LibreOffice. Collabora Online ist nahtlos in ViOffice, genauer in die ViOffice Cloud, integriert.

Somit ist Collabora für jeden ViOffice Core Account bereits integriert und optional auch für unsere maßgeschneiderten Angebote verfügbar.

Collabora Online – Dokumente, Tabellen, Präsentationen

Collabora Online ist nahtlos in ViOffice, genauer in die ViOffice Cloud, integriert. Neue Dokumente (Textdokumente, Tabellen & Präsentationen) können entweder direkt in der ViOffice Cloud erstellt oder in allen gängigen Formaten hochgeladen und problemlos online angesehen bzw. überarbeitet werden.

Die Integration von Collabora Online in ViOffice endet jedoch nicht in der ViOffice Cloud. Auch der Chat („ViOffice Talk„) ist innerhalb eines Dokuments bei Bedarf verfügbar. Somit können von anderen nicht nur Kommentare eingefügt werden, sondern es kann ein Chatraum oder sogar eine Videokonferenz in Kleingruppen für ein konstruktives Gespräch zum Inhalt oder Design des Dokuments geöffnet werden.

Alle Änderungen, die an den Dokumenten online vorgenommen werden, werden automatisch im Dokument gespeichert und automatisch ältere Versionen archiviert. Die Dokumente können von beliebig vielen Personen gleichzeitig (kollaborativ) bearbeitet werden, egal ob diese einen ViOffice Account besitzen oder nicht! Dafür müsst Ihr das betreffende Dokument lediglich mit dem von Euch bestimmten Personenkreis teilen.

Ob für das Home Office, die Universität oder private Anwendungen, die Nutzung von Collabora Online in ViOffice ist in jeglicher Hinsicht so simpel wie nützlich. Collabora Online ist nicht nur für unsere Einzelaccounts im Abo-Modell implementiert, sondern optional ebenso in unseren Hosted On-Premise und Off-Premise Diensten.

ViOffice & Collabora Online

Eine nachhaltige Partnerschaft.

Collabora Online

Collabora Online in ViOffice

ViOffice is an online hosting partner of Collabora Ltd. Collabora is a global company based in Cambridge, England, specializing in the provision, development and consultancy of open source software for professional needs.

With the world’s largest team of developers, they are significantly involved in the further development and support of the Free software office suite LibreOffice. Collabora Online is seamlessly integrated into ViOffice, more precisely into the ViOffice Cloud.

Thus, Collabora is already integrated and available for every ViOffice Core account and in ViOffice Professional.

Collabora Online – Documents, Spreadsheets, Presentations

Collabora Online is seamlessly integrated into ViOffice, more precisely into the ViOffice Cloud. New documents (text documents, spreadsheets & presentations) can either be created directly in the ViOffice Cloud or uploaded in all common formats and easily viewed or revised online.

However, the integration of Collabora Online in ViOffice does not end in the ViOffice Cloud. Chat (“ViOffice Talk”) is also available within a document on demand. Thus, not only can comments be added by others, but a chat room or even a small group video conference can be opened for a constructive conversation on the content or design of the document.

All changes made to documents online are automatically saved in the document and older versions are automatically archived. The documents can be edited by any number of people at the same time (collaboratively), regardless of whether they have a ViOffice account or not! All you have to do is share the document with the group of people you have specified.

Whether for the home office, the university or private applications, the use of Collabora Online in ViOffice is as simple as it is useful in every respect. Collabora Online is not only implemented for our single accounts in the subscription model, but also in our hosted on-premise and off-premise services.

ViOffice & Collabora Online

Eine sustainable Partnership.