Jetzt neu!

Die ViOffice Cloud ist jetzt GRATIS für bis zu 3GB Speicherplatz. Jetzt registrieren!
Zum Inhalt springen

Autor:innen

ViOffice Team

Jan Weymeirsch

Jan ist Mitgründer von ViOffice. Er kümmert sich insbesondere um die technische Umsetzung und Wartung der Software. Seine Interessen liegen insbesondere in den Themengebieten Sicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung.

Neben seinem Studium der Volkswirtschaftslehre, später der angewandten Statistik und seiner daran anknüpfenden Promotion, hat er jahrelange Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, Opensource und Serveradministration.

Neuste Beiträge

Alle Beiträge

Pascal Langer

Pascal ist Mitgründer von ViOffice. Dabei kümmert er sich vor allem um die Strategie, das Marketing und die Finanzen.

Er hat an der Universität Trier zunächst Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften studiert. Aktuell befindet er sich in den letzten Zügen seiner Masterstudien der Angewandten Statistik, Volkswirtschaftslehre sowie Politikwissenschaft. Sein Interesse liegt dabei auf den Bereichen Data Science und Digitalisierung. Im Rahmen seines Studiums verbrachte er einige Zeit in der Türkei und Belgien.

Neuste Beiträge

Alle Beiträge

Gastautor:innen

Lukas Maher
(Gastautor)

Unser Gastautor Lukas ist Psychologe und angehender Psychotherapeut. In seinem Projekt Systemische Gesundheit beschäftigt er sich mit mentaler Gesundheit vor allem im Kontext von Ernährung und Sport.

In einem Gastbeitrag schrieb er zum Thema Home Office und dessen Auswirkungen auf die mentale Gesundheit.

Beiträge

Gastbeitrag: Unwort „Home Office“

Ida Manko
(Gastautorin)

Ida ist studierte Wirtschaftssoziologin und arbeitet in der Personalabteilung eines großen, internationalen Unternehmens. In ihrem Projekt oveyaras.de beschäftigt sie sich mit interessanten Fragestellungen rund um die Themen Personalwesen, Employer Branding und Digitalisierung.

In einem Gastbeitrag im ViOffice Blog erzähle sie von ihrem Berufsalltag im Personalwesen mit besonderem Fokus auf die Digitalisierung in diesem Sektor.

Beiträge

Gastbeitrag: Digitalisierung im Personalwesen