Wer wir sind

Open Source, nachhaltig & sicher

ViOffice verbindet sichere Verschlüsselung, transparente Open Source Software und die Nutzung nachhaltiger Energie mit Einfachheit und Modernität.

In der europäischen Großregion zu Hause

„Nutzern wird ein virtuelles Büro eingerichtet, in dem sie über ein Paket von ausgesuchter Freier Software verfügen. Dieses Paket passen die beiden Gründer an die Kunden an und geben ihnen damit eine Alternative zu allen Funktionen, die normalerweise von Zoom & Co. abgedeckt werden.“

(Trierischer Volksfreund)

„Freie Software in die Mitte der Gesellschaft bringen“

(Universität Trier)

Kompetent

Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung sorgen stets für die höchste Qualität.

Dynamisch

Als junges und dynamisches Team kennen wir die aktuellen Trends und Entwicklungen.

Modern

Modernität bedeutet Trends zu erkennen und mit technischem Know-How umzusetzen.

Jan Weymeirsch (Gründer)

Jan ist Mitgründer von ViOffice. Er kümmert sich insbesondere um die technische Umsetzung und Wartung der Software. Seine Interessen liegen insbesondere in den Themengebieten Sicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung. Neben seinem Studium der Volkswirtschaftslehre, später der angewandten Statistik und seiner daran anknüpfenden Promotion, hat er jahrelange Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, Opensource und Serveradministration.

Pascal Langer (Gründer)

Pascal gründete gemeinsam mit Jan im Herbst 2020 ViOffice. Dabei kümmert er sich vor allem um das Marketing, die Finanzen und Sales. Nach seinen Abschlüssen in der Politikwissenschaft, der Volkswirtschaftslehre und der angewandten Statistik ist er weiterhin in der wissenschaftlichen Forschung tätig. Mit ViOffice möchte er für alle den Zugang zu sicherer Software aus Europa ermöglichen und insbesondere gemeinnützige Vereine bei der Digitalisierung unterstützen.